HABA - Erfinder für Kinder!

HABA-lässt Kinderherzen höher schlagen!

Die Firma HABA ist ein holzverarbeitender Betrieb. Den Namen HABA hat bestimmt schon einmal jede Mutti gehört, man bringt ihn in Zusammenhang mit hochwertigem Baby- und Kinderspielzeug, Kinderspielen und Möbel. Aber nicht nur diese Sachen findet ihr unter HABA, sondern vieles mehr. So gibt es von HABA beispielsweise Schmuck, Porzellan und Textilartikel. Die HABA-Produkte sind weltweit im gut sortierten Spielwarenfachhandel erhältlich.

Am 26. April 1938 wurde das Unternehmen von Anton Engel und Eugen Habermaaß gegründet. Und besteht bis heute - also schon über 75 Jahre - als ein Familienunternehmen hinweg. Dies liegt sicherlich unter anderem auch an der bei HABA vorhandenen Firmenphilosophie:

"Im Mittelpunkt der Firmenphilosophie stehen die Kinder".

HABA legt hohen Wert auf die Kundenzufriedenheit und daher wird stets auf die Qualität der Produkte und die Dienstleistungen geachtet. Aber nicht nur den Kunden gegenüber legt HABA auf Fairness wert, sondern auch bei Ihren Partner, Lieferanten und Mitbewerbern.

Für uns ist es wirklich eine große Ehre von HABA Spielzeug testen zu dürfen! 
 

Sortierbox Curioso
Quelle: www.haba.de

Welcher Stein passt wo hinein?

Dieses Steckspiel soll Kinder spielerisch mit Formen und Farben vertraut machen. Aber nicht nur die Optik spielt hier eine Rolle, sondern auch die Akustik. Jeder der 8 Entdeckersteine ist für die Kleinen auf eine andere Art und Weise interessant. In dem einen Stein ist ein Glöckchen verborgen und ein anderes ist ein durchsichtiges Prisma. Ich habe am Anfang nicht geglaubt, dass die Kleinen so lange Interesse an nur einem Spielzeug haben können. Jeden Morgen neu freuten sich die Jungs über das Spielzeug und ließen es nicht aus den Augen. Da wir in getrennten Haushalten leben und Matthis die Sortierbox bekommen sollte, musste für Clemens diese nachbestellt werden, damit es keine Tränen gibt. 

Der kleine Tragegriff eignet sich super, um die ganzen Bausteine im Haus zu verteilen und dann wieder einzusammeln und wenn mal nicht die richtige Öffnung für das Steinchen gefunden wird, dann machen wir einfach die Klappe hoch … und zack ist es in der Sortierbox verstaut. Auch gewaschen haben wir die Sortierbox schon, weil Clemens sie bebrochen hat. Ich war skeptisch, dass sie nach dem Waschen wieder so aussehen wird wie vorher, aber ich wurde nicht enttäuscht und sie hat sich in keinster Weise in Form und Farbe verändert.

Von Marina und mir gibt es für diese tolle Box ein TOP!

Stapelwürfel auf dem Land

Hierbei handelt es sich um 10 Würfel aus stabilem Karton, welche mit tollen Bauernhofmotiven bedruckt worden sind. Die Würfel können durch die Kinder entweder übereinander oder aber ineinander gestapelt werden. Jeder der 10 Würfel ist unterschiedlich groß. Für Clemens sind die Würfel leider nicht geeignet und ich musste sie ihm schon nach geringer Spielzeit wegnehmen, da die Versuchung für ihn viel zu groß war immer wieder in die kleineren Würfel zu beißen. Ich denke aber, durch die vorhandenen Zahlen und verschiedenen Motive sind die Würfel sehr lange im Gebrauch und irgendwann ist er über diese "Beißphase" hinweg! Der größte Würfel hat eine Kantenlänge von 13,5 cm und somit ist der Turm aufeinandergestapelt mächtig hoch. Die kleinen haben einen riesen Spaß diesen Turm von den Eltern immer wieder aufbauen und einstürzen zu lassen.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, haben die Jungs jede Menge Spaß mit dem Turm!



Fazit von Claudia:
Clemens und mir hat die Sortierbox super gefallen, sodass wir sie sogar gleich noch einmal nachbestellen mussten. Wir geben sie nie wieder her und ich hoffe er wird sich noch lange Zeit damit beschäftigen. Die Stapelwürfel haben mich hingegen nicht so sehr überzeugen können. Sein Interesse scheint dafür noch nicht geweckt zu sein. Er knabbert leider nur an den kleinen Würfeln herum und das finde ich für den Preis einfach viel zu schade.


Fazit von Marina: 
Matthis mag die Sortierbox sehr. Am liebsten probiert er sich mit Papa, aber auch gerne alleine. Er betrachtet die verschiedenen Steine und versucht sie dann in die richtigen Öffnungen zu stecken. Uns gefällt sehr, dass die Steine nicht nur unterschiedliche Formen haben, sondern auch jeder einzelner Stein anders ist (mit Glöckchen, als transparentes Prisma oder mit Lupe...) es gibt einfach soviel zu entdecken. Die Box ist sehr handlich, super verarbeitet, tolle Farben/Formen, läßt sich gut transportieren und durch die Klettöffnungen prima reinigen. Es hat Spaß gemacht sie zu testen.



Habt ihr Spielzeug von HABA im Kinderzimmer und wenn ja, wie bespielen es eure Kinder?


Kommentare

Beliebte Posts