Schokohilics testen Schokolade von Shokomonk!

Heute dürfen wir euch eine süße Auswahl an feinster Schokolade vorstellen.  

Shokomonk – kennt ihr nicht?

Wir kannten diese leckere Schokolade bis zu unserem Test leider auch nicht und wurden nunmehr um eine weitere süße Erfahrung bereichert.

Hinter dem Namen „Shokomonk“ stehen zwei junge Unternehmer aus der Region von Bonn – Kai Schauer und Dennis Kretzing. Diese haben beschlossen, sich der Herausforderung zu stellen und Schokolade auf einem hohen Qualitätsniveau in den unterschiedlichsten Sorten zur kreieren. Ihr Ziel war es, ein Produkt herzustellen, welche den heutigen Ansprüchen an eine feine Schokolade sowie dem modernen Alltag gerecht wird.

Einen großen Wiedererkennungswert hat die Schokolade aufgrund ihres Riegelformates. Der Riegel ist massiv, von hervorragender Kakaoqualität und mit klar definierten Geschmackskomponenten angereichert, welche für den Genießer nicht nur gut sichtbar, sondern auch gut schmeckbar sind. Ziel der beiden Hersteller war es, dass der Riegel praktisch und komfortabel ist, sich aber dennoch klar von anderen Schokoriegeln abgrenzt. Das war die Geburtsstunde des „Shokomonk“. Inzwischen gibt es mehr als 30 verschiedene Geschmacksvariationen. Es gibt aber nicht nur altbewährte Variationen, sondern auch ausgefallene Varianten mit Mohn, Ingwer, Jalapeño-Chili oder Erdbeer-Pfeffer.










Hier seht ihr die uns zur Verfügung gestellten 6 Sorten:

· Zartbitterschokolade mit Karamell und Fleur de Sel

· Vollmilchschokolade mit Mandel, Orange und Zimt

· Weiße Schokolade mit Cookies

· Weiße Schokolade mit Blaubeere

· Vollmilchschokolade mit Spekulatius

· Weiße Schokolade – Raspberry Cheesecake 


Hier unser Bericht zu den einzelnen Sorten:
 

Bildquelle: Shokoshop
Zartbitterschokolade mit Karamell und Fleur de Sel   
Diese Kombination machte uns skeptisch. Zu unserer Überraschung waren wir aber entzückt von der Harmonie von Karamell, dem Fleur de Sel und der Zartbitterschokolade. Beschreiben kann man das leider nicht so richtig, aber es ist ein geschmackliches Erlebnis und es lohnt sich wirklich mal etwas Neues zu probieren.  







Vollmilchschokolade mit Mandel, Orange und Zimt sowie Vollmilchschokolade mit Spekulatius 


Bildquelle: Shokoshop
Bildquelle: Shokoshop
Da wir die Schokolade vor Weihnachten bekommen haben, waren diese 2 Sorten perfekt zum bevorstehenden Fest. Schon allein der Gedanke hat uns das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Jede einzelne Komponente schmeckt hervor und es ist ein wahrer Gaumenschmaus. Schon alleine die Idee Spekulatius mit Schokolade zu variieren - toll. Vollmilchschokolade mit Spekulatius ist zu einer meiner Lieblingsschokoladen geworden!

 




Bildquelle: Shokoshop


Weiße Schokolade mit Cookies ist ein totaler must eat! Bisher kannte ich ja solche verrückten Variationen nur von Eis und war total gespannt auf diese Schokolade. Ich kann euch sagen, es ist das absolute Traumpaar! 








Bildquelle: Shokoshop



Weiße Schokolade mit Blaubeere ist etwas für diejenigen welchen, die es fruchtig und frisch mögen. 




Bildquelle: Shokoshop







Weiße Schokolade – Raspberry Cheesecake… Diese verrückte Kombination stammt aus der star bar – Kollektion und ist flavoured by Ross Antony. Die Variation ist etwas für alle, die sich auch wochentags nach dem Sonntags-Kaffeekränzchen sehnen! 


 


Die star bar ist eine Sonderserie und ist wirklich etwas ganz besonderes. Hier entwickeln Stars in enger Zusammenarbeit mit Shokomonk ihre eigene Schokoladenvariation und geben den Schokogeschmack direkt an euch weiter. Ihr seht also an der Schokolade, welche Vorlieben der jeweilige Star hat.

Diese Schokolade wurde auch schon prämiert mit dem Convenience-Preis "show star" für Messe-Neuheiten in der Kategorie Originalität. Vergeben wurde der Preis vom Lebensmittel Praxis Verlag für die star·bar Serie mit Dirk Bach.

Unser Fazit: Wir finden die Riegel von shokomonk richtig klasse und werden ganz sicher öfters mal im Shop vorbeischauen. Wir freuen uns schon auf neue aufregende Geschmacksvariationen, welche unsere Geschmacksnerven auf Hochtouren bringen.





 
Für alle Interessenten… diese tolle Schokolade ist im Schokoshop unter www.shokoshop.de erhältlich.
  


Kommentare

  1. Ich hab schon viel darüber gelesen. Scheint wirklich lecker zu sein, muss ich mir mal besorgen. Hast nun eine Leserin mehr, würde mich über Gegenverfolgung freuen. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Ich selbst habe diese Schokolade noch nie probiert, aber schon viel leckeres davon gelesen!!! Mich selbst schreckt ein wenig die "dicke" ab ;o) Hab mich nun auch erfolgreich bei Dir als Leserin eingetragen und wünsche Dir, dass Deine Bloggerseite noch weiter wächst ;o)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts