„Mammut Pharma – Weil junges Glück Gesundheit braucht“



In unserem heutigen Bericht möchten wir Euch das Unternehmen Mammut Pharma aus Berlin vorstellen. Geschäftsführer und Unternehmensgründer Reiner Christensen ist Experte für Medikamente und Arzneimittel und hat 13 Jahre einschlägige Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können. 2006, mit Geburt seiner Tochter Ann Victoria (welche auch im Übrigen für die Namensgebung verantwortlich ist) sah er mit anderen Augen auf die Pharma-Brache und stellte fest, dass viele Produkte in der Praxis wenig kindertauglich sind. So ward die Idee des Unternehmens Mammut Pharma geboren. Zielgruppe hierbei war und sind Schwangere, Säuglinge und Kleinkinder und die Produkte können ausschließlich nur über die Apotheke bezogen werden.

Hier seht Ihr erst einmal unser Probierpaket:






So, nun zu der Vorstellung der übersandten Produkte:
Mammut-Eukalyptus-Sticker können ganz einfach an die Kleidung der Kinder angebracht werden und es wird so ein Hautkontakt vermieden. Der Duft der Sticker ist wunderbar und nicht zu aufdringlich.

 
Hier die Vorteile der Sticker:

·        mit Eukalyptus-Duft
·        ohne Hautkontakt
·        Einfach anzuwenden
·        Für Tag- und Nachtanwendung geeignet






Nach dem Erhalt der Sticker kündigte sich auch prompt eine Bronchitis bei uns an und wir konnten sie testen. Clemens haben die Sticker sehr gut geholfen und er fand trotz des Unwohlseins schnell in den Schlaf. Zwar verlieren die Sticker nach ca. 4 bis 5 Stunden an Intensität, aber man hat deutlich eine Erleichterung der Atmung gemerkt und so das vor allem schwierige Einschlafen verbessert.

Mammut Baby Zahni-Gel wurde speziell für das Durchdringen der ersten Zähnchen gefertigt. Es soll das gereizte Zahlfleisch beruhige und pflegen. Das Präparat ist ohne Alkohol, Zucker und Laktose. Es enthält Nelkenöl und kontrolliert biologisch angebaute Kamille.


 
Die Vorteile des Mammut Baby Zahni-Gel:


·        ohne Alkohol
·        zuckerfrei
·        ohne Laktose
·        ohne Parfüm




Was mir auf den ersten Blick imponiert hat ist, dass das Zahngel ohne Alkohol ist. Bei dem von mir bisher verwendeten Zahngel ist Alkohol enthalten und es hat mich wahnsinnig gestört, da es mir aber von allen Muttis im Umkreis empfohlen wurde, dachte ich auch es gibt keine Alternative. Natürlich bin ich nun hocherfreut, dass es diese doch gibt. Die Wirkung ist keine andere und unsere Kinder mögen das Zahngel sehr gern. Es scheint zu munden und man konnte deutlich merken, dass wohl das jucken und spannen aufgehört hat und die Kinder wieder ruhiger wurden. Auch gefällt mir sehr gut, dass Nelkenöl und Kamille enthalten sind, da diese für ihre heilende und wohltunende Wirkung bekannt sind beim Zahnen.

Neben den von uns vorgestellten Produkten sind noch 4 weitere käuflich zu erwerben:
  1. Mammut Folsäure - ohne Jod
  2. Mammut Folsäure - Nr. 2
  3. Mammut Folsäure prenatal - Nr. 1
  4. Mammut-San - Suspension gegen Säuglingskoliken und Blähungen
  5.  
     

Unser Fazit:

Uns persönlich konnten die Produkte vollends überzeugen und wir hoffen wir werden noch ganz viel vom Unternehmen Mammut Pharma aus Berlin hören.

Haben wir EUER Interesse geweckt, dann schaut doch mal selbst vorbei:

http://www.mammut-pharma.com

Kommentare

  1. Hallo Claudia, vielen lieben Dank fürs Testen und viel Spaß bei weiteren Produkttests

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts